Racing Team Königsbrunn

LeserReporter
Registriert seit:
09.08.2016

Racing-Team Königsbrunn e.V.

Unser Racing-Team wurde im November 1997 von engagierten Eltern gegründet.
Im Jahre 2016 konnten wir den ADAC Südbayern e.V. als Dachverband gewinnen und wurden damit Ortsclub des ADAC.

Motto des Vereins: Kindern und Jugendlichen eine interessante, sinnvolle sportliche Aktivität im Breitensport und im Rahmen der Verkehrserziehung zu bieten, die zudem viel Spaß macht.

Wer kann alles mitmachen?: trainiert werden kann bereits ab 5 Jahren. Mädchen und Jungen können ab 8 Jahren an Kart-Slalom-Rennen teilnehmen. Die Einteilung erfolgt in Altersgruppen.

Aktiver Kart-Sport: fördert die Konzentration, Geschicklichkeit und Motorik. Die Beherrschung eines Fahrzeuges, Übersicht und schnelle Reaktion – drei wichtige Punkte, die auch im Straßenverkehr oftmals entscheidend sein können. Im Training steht nicht das Tempo im Vordergrund, sondern die sichere Beherrschung des Sportgeräts. Es wird die Teamfähigkeit in der Gemeinschaft und somit das Sozialverhalten ausgebaut.

Training?: In der Regel samstags von 13:00 bis ca. 17:00 Uhr und mittwochs von 16.00 bis ca. 18.00 Uhr.

Wettbewerbe?: JA aber sicher, das macht doch den Kids Spaß .
Im Sommer 10 und im Winter 5 Rennveranstaltungen mit Pokalverleihung.

Was brauche ich zum Mitmachen?: Bereitschaft ein neues Feeling zu erleben. Die Karts stellt das Racing Team. Helme sind vorhanden. Außerdem sind Handschuhe, sowie lange, den ganzen Körper bedeckende Kleidung erforderlich.

 

Neueste Kommentare

Fleißiges Bienchen
1 Tag 15 Stunden
Abendrot
1 Tag 15 Stunden
Fleißiges Bienchen
2 Tage 13 Minuten
Sonnenuntergang am Alemannensee bei Königsbrunn
1 Woche 4 Stunden
Sonnenuntergang am Alemannensee bei Königsbrunn
2 Wochen 1 Tag


X