30. Marktsonntag Oberhausen am 4. September

Polizeihubschrauber, Fieranten und Musik - es gibt heuer wieder viel zu entdecken.

Freuen sich schon auf den Marktsonntag (von links): Schatzmeisterin Gertraud Baumann, 1. Vorsitzende Hannelore Köppl und 2. Vorsitzender Werner Hartmann.

Ein buntes Programm für Jung und Alt hat die ARGE Oberhausen gemeinsam mit der Werbegemeinschaft Oberhausen für den Marktsonntag am 4. September auf die Beine gestellt. Vorbeischauen lohnt sich!

Ab 11 Uhr präsentieren sich in den Parkbuchten der Ulmer Straße Fieranten mit einer bunten Mischung an Ständen und Aktionen.

Dazu wird es zahlreiche Info-Stände geben, unter anderem einen der ARGE Oberhausen, zusammen mit Quartiersmanager Dr. Bernd Rebstein. Hier wird auch die neue Ausgabe des Stadtteil-Magazins erhältlich sein. 

Von 13 bis 18 Uhr öffnen zahlreiche Geschäfte, manche bieten in den Parkbuchten auch Ihre Dienstleistungen an, beispielsweise ein Frisör, bei dem es einen Haarschnitt zum Schnäppchenpreis gibt.

Das Josefinum bietet Blutdruck und Blutzucker messen an bei der Ludwigsapotheke. 

Um 12.30 Uhr wird das Fest offiziell eröffnet durch Hannelore Köppl, 1. Vorsitzende der ARGE Oberhausen, Oberhauser Inspektionsleiterin Marion Buchart und den Kulturreferenten Jürgen Enninger.

Anschließend findet ein farbenfroher Umzug mit knapp 30 Gruppen statt.

Kindererlebniswelt

Auf dem Helmut-Haller-Platz gibt es eine Kindererlebniswelt. Hier kann man einen ausgedienten Polizei-Hubschrauber, der zum Flugsimulator umgebaut wurde, ausprobieren. Die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen und das THW werden ebenvalls vor Ort sein und das Bayerische Rote Kreuz zeigt eines ihrer Fahrzeuge zum Begehen.

Der Oberhauser Krümelhof ist mit einem Streichelzoo mit Ziegen, Meerschweinchen und Kaninchen präsentiert.

Die Malteser bieten von 14 bis 18 Uhr eine kostenlose Fahrt mit ihrer Fahrrad-Rikscha durch die Ulmer Straße an, Spenden sind willkommen.

An etlichen Imbissständen gibt es Speisen und Getränke. Beispielsweise bietet die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen Würstchen und Crepes an, der Verein MANNANU bereitet kostenlose Pzaaschnitten zu für alle. Auch die Familie Adam ist wieder mit einem Essensstand vor Ort, wie schon seit dem allerersten Oberhauser Marktsonntag. BOB'S Gastronomie hat seinen Biergarten offen, dort wird es auch Live Musik geben.

Die American Car Friends Augsburg präsentieren zwei ihrer Wägen.

Die Ulmer Straße wird für den Individualverkehr gesperrt, die öffentlichen Verkehrsmittel fahren weiterhin regulär.

Da zu diesem Zeitpunkt nicht nur die Parkbuchten gesperrt sein werden (ab Samstag, 3. September, 21 Uhr), sondern auf dem Plärrer-Gelände keine Parkmöglichkeiten gegeben sein werden, empehlen die Veranstalter die Anfahrt mit dem ÖPNV. 

 

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X