Region: Augsburger Land

Adventsbasar der Pfarrgemeinde: Weihnachtsstimmung in Adelsried

StaZ-Reporter Ludwig Lenzgeiger aus Adelsried
Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.
Prächtig war der Verkaufsstand im Pfarrstadel angesichts der zahlreichen Adventskränze anzusehen.

Äußerst gut gefüllt war am vergangenen Samstag nicht allein die Adelsrieder Pfarrkirche zum Gottesdienst, sondern im Anschluss auch der Pfarrhof. Der Grund hierfür war der alljährliche Adventsbasar der Pfarrgemeinde, bei dem nicht allein warme und kalte Köstlichkeiten, sondern vor allem auch prächtige Adventskränze angeboten wurden.

Zahlreiche fleißige Frauen der Gemeinde und insbesondere des Frauenbundes hatten in liebevoller Arbeit in den vergangenen Wochen über 60 Kränze gebunden und dekoriert. Entsprechend groß war der Andrang beim Basar, um sich den jeweils favorisierten Tür- oder Tischkranz zu sichern.
Die Bratwürste, der Stollen und der Glühwein trugen ein Übriges zur vorweihnachtlichen Stimmung vor dem Pfarrhaus bei. So konnten die zahlreichen Gäste sich bei guten Gesprächen und bester Verpflegung auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Ein herzliches "Vergelt's Gott" gilt allen Helfern, ob des Frauenbundes oder des Pfarrgemeinderates, sowie allen Mitglieder der Pfarrgemeinde, die zum Gelingen der Traditionsveranstaltung beigetragen haben.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X