Region: Augsburger Land

Deutschland spielt Tennis beim TC Adelsried

StaZ-Reporter Ludwig Lenzgeiger aus Adelsried
Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.

Freunde des Tennissports sind herzlich zum Aktionstag beim TC Adelsried eingeladen.

Auch in diesem Jahr lädt der TC Adelsried wieder im Rahmen eines Tennisfestes alle Tennisinteressierten herzlich auf seine Anlage ein.

Am Sonntag, dem 4. Juli 2021 zwischen 14 bis 17 Uhr haben alle Besucher der Anlage die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des TC Adelsried kennenzulernen.

"Dass wir uns bei "Deutschland spielt Tennis" beteiligten, hat mittlerweile gute Tradition und in jedem Jahr finden sich wieder viele Sportfreunde, die uns einen Besuch abstatten. Nicht wenige sind mittlerweile Mitglieder geworden und im Verein sportlich wie auch gesellschaftlich aktiv", erläutert Vereinsvorsitzender Werner Scharnowski. "Wir freuen uns über eine volle Anlage", so der Vorstand weiter.

Mit seinem Tennisfest beteiligt sich der Adelsrieder Verein an der Aktion „Deutschland spielt Tennis“, mit der der Deutsche Tennis Bund (DTB), die Landesverbände und Tennisclubs in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen. Seit der Premiere im Jahr 2007 haben jeweils bis zu 3.000 Vereine an der deutschlandweiten Saisoneröffnung teilgenommen, mit kreativen Ideen und einem breit gefächerten Angebot rund 1,4 Millionen Besucher auf ihre Anlagen gelockt und mehr als 114.000 neue Mitglieder gewinnen können.

Auch in Adelsried wird es wieder ein kleines TCA-Preisausschreiben geben, bei dem es attraktive Überraschungen zu gewinnen gibt. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch bestens gesorgt.

Bei Fragen zum Aktionstag des TC Adelsried wenden Sie sich gerne an uns, über info@tc-adelsried.de oder telefonisch an Vorstand Scharnowski (0157/55402107).

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X