Region: Aichach|Friedberg

Polizei sucht Zeugen einer Auseinandersetzung am Badesee in Walchshofen

Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen einer Auseinandersetzung in Walchshofen. Insbesondere Personen einer unbeteiligten Gruppe werden gebeten, sich als Zeugen zu melden.

Die Aichacher Polizei sucht derzeit nach mehreren Jugendlichen, die Zeugen einer Auseinandersetzung an einem Badesee in Walchshofen wurden.

Zwei Personen meldeten der Polizei am Donnerstag in den frühen Abendstunden eine tätliche Auseinandersetzung am Badesee in Walchshofen. Wenige Stunden zuvor, etwa gegen 17.30 Uhr, sei eine Gruppe Jugendlicher, bestehend aus einer jungen Frau und sechs jungen Männern am See erschienen. Diese sieben Personen seien dann grundlos auf eine weitere Gruppe von neun Jugendlichen, die dort ihren Schulabschluss feierten, losgegangen. "Neben verbalen Provokationen und Beleidigungen hätten die Unbekannten auch ihre Fäuste eingesetzt und zwei Personen leicht verletzt", heißt es im Bericht der Polizei.

Es soll laut den Geschädigten noch eine dritte Gruppe von mehreren Personen am See anwesend gewesen sein. Zur Klärung des Vorfalls werden nun diese Personen der dritten Gruppe gebeten, sich mit der Polizei Aichach unter der Telefonnummer 08251/8989-0 in Verbindung zu setzen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X