Region: Aichach|Friedberg

Ein neuer Corona-Fall im Landkreis Aichach-Friedberg

3D Illustration des Coronavirus.

Nachdem es im Landkreis Aichach-Friedberg nun eine knappe Woche lang keinen neu registrierten Corona-Fall mehr gab, meldet das Landratsamt am Freitag eine neue Covid-19-Erkrankung.

Im Landkreis Aichach-Friedberg sind dem Gesundheitsamt aktuell noch 36 an Covid-19 erkrankte Personen bekannt. Seit Donnerstag ist eine neue Person mit positivem Testergebnis registriert. Aktueller Stand an registrierten Fällen: 297. Mittlerweile sind 241 Erkrankte bereits wieder gesund und aus der Quarantäne entlassen.

In Quarantäne befinden sich zudem 19 Kontaktpersonen der Kategorie I. Verstorben sind im Landkreis 20 Menschen, bei denen einen Covid-19-Infektion nachgewiesen werden konnte. In den Kliniken an der Paar werden weiter sechs positiv auf Covid-19 getestete Patienten behandelt, fünf davon werden beatmet. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X