Region: Günzburg|Krumbach

Tödlicher Verkehrsunfall bei Memmenhausen

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Memmenhausen ist am Dienstagmorgen ein 79-jähriger Fahrer tödlich verunglückt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen zwischen Memmenhausen und Lauterbach ereignet. Dabei prallte ein 79-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf gerader Strecke gegen einen Baum. Der Fahrer verstarb laut Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle.

Ein 79-jähriger Fahrer verunglückte am Dienstagmorgen, gegen 5.45 Uhr, auf der Straße zwischen Memmenhausen und Lauterbach. Laut Polizei fuhr er auf gerader Strecke frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls sei sein Wagen im Frontbereich total deformiert worden, heißt es im Bericht der Polizei. Der 79-Jährige wurde in dem Autowrack eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden, verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

An dem Einsatz waren mehrere Rettungskräfte sowie die Feuerwehren aus Lauterbach, Memmenhausen, Ziemetshausen, Aichen und Thannhausen beteiligt. Die Ortsverbindungsstraße zwischen Lauterbach und Memmenhausen musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X