Region: Augsburg Stadt

Allkampf Vereinsmeisterschaft DJK Göggingen

Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.
Die glücklichen und zufriedenen Allkämpfer/innen nach erfolgreichem Wettkampf

Trotz vieler Erkrankungen fand auch dieses Jahr wieder unsere jährliche Vereinsmeisterschaft für Kinder bis 13 Jahre statt. Viele fleißige Allkämpfer/innen bereiteten sich seit einigen Wochen in den Disziplinen Selbstverteidigung, Formenlauf sowie Bruchtest auf den vereinsinternen Wettkampf vor.

Am Sonntag, den 24.10. war es dann soweit. Leider mussten einige Kinder krankheitsbedingt absagen, was sehr schade war. Die gesunden Teilnehmer jedoch waren ordentlich gefordert. Nach einem Aufwärmprogramm durch verschiedene Trainer begann der Wettkampf mit dem Formenlauf. Je nach Gürtelgrad mussten die Kinder eine feste Bewegungsfolge von Grundtechniken alleine vor den Kampfrichtern präsentieren. Dazu gehört neben der passenden Technik auch ein gutes Nervenkostüm und jede Menge Mut. Im zweiten Durchgang galt es dann, sich gegen angesagte Angriffe spontan zu verteidigen. Hierbei zählte neben der Effektivität der Technik auch die saubere und genaue Ausführung und der Einsatz der Sportler/innen. In der letzten und entscheidenden Disziplin, dem Bruchtest musste nach einer erfolgten Selbstverteidigungstechnik ohne Pause ein Brett zerschlagen werden. Dabei muss die Hand-/ oder Fußtechnik sehr genau und präzise ausgeführt werden, damit das Brett bricht und die Kinder sich nicht verletzten. Alle Teilnehmer bestanden diese Disziplin hervorragend.

Auch wenn am Ende nicht alle auf dem Treppchen landen konnten, haben auf jeden Fall alle Teilnehmer wertvolle Erfahrungen gesammelt und ihr Selbstbewusstsein aufgebaut. Auch als Vorbereitung auf die anstehende Landesmeisterschaft des Deutschen Allkampf Bundes am 20.11.21 in Dillingen war dieser Tag sehr gewinnbringend.

Wir gratulieren:

Kategorie S1: 1. Platz: Aaron Mayr (Vereinsmeister)

                     2. Platz: William Wagner

                     3. Platz: Elisa W.

Kategorie S2: 1. Platz: Felizitas Vollbach (Vereinsmeisterin)

                     2. Platz: Lara Kröger

                     3. Platz: Jonna Lüdke

Kategorie S3: 1. Platz: Daniel Schiffmann (Vereinsmeister)

                     2. Platz: Theodor Schröder

Kategorie S4: 1. Platz: Katharina Hosmann (Vereinsmeisterin)

 

Mehr Infos unter: www.allkampf-augsburg.de

 

 

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X