Region: Augsburg Stadt

Wieder ein Profisportler zur OP in Augsburg

Profi-Tennisspielerin Andrea Petković zusammen mit Maria del Carmen Acar von der Pflegestation.

Profi-Tennisspielerin Andrea Petković hat sich in Augsburg operieren lassen. Es war die 1000. Operation von Spezialist Dr. Ulrich Boenisch.

An der Augsburger Hessingpark-Clinic feierte der ärztliche Leiter Ulrich Boenisch ein besonderes Jubiläum: Anfang Februar führte er seine 1000. Operation an einem Leistungssportler durch. Patientin war diesmal die Profi-Tennisspielerin Andrea Petković, die aufgrund anhaltender Beschwerden am linken Knie operiert wurde.

Boenisch ist spezialisiert auf Knie- und Schulterverletzungen und behandelte etwa bereits zahlreiche Fußballprofis wie Toni Kroos, Arjen Robben, Arturo Vidal, Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose, Claudio Pizarro, Lukas Podolski oder Sven Bender. Erst im Dezember 2019 wurden etwa Sami Khedira und Schalkes Leistungsträger Salif Sané in Augsburg operiert.

Neben Kreuzband- und Meniskusrissen zählen auch Knorpelschäden zu den Verletzungen der Profisportler, die Boenisch seit Gründung der Clinic Ende 2002 erfolgreich behandelt. (pm)

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X