Region: Augsburg Stadt

Unbekannter klaut Rollstuhl aus Mehrfamilienhaus in Hochfeld

Die Kriminalpolizei Augsburg hat einen 20-Jährigen festgenommen, der am vergangenen Freitag einen 82-Jährigen in Bobingen überfallen haben soll (Symbolbild).

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Sonntag einen Rollstuhl aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im Augsburger Stadtteil Hochfeld geklaut.

Ein 60-Jähriger deponierte laut Polizeibericht wie gewöhnlich seinen Rollstuhl im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Von-Richthofen-Straße im Bereich der 20er Hausnummern. Als der Mann am Sonntagnachmittag seinen Rollstuhl nutzen wollte, musste er feststellen, dass sich dieser nicht mehr am Abstellort befand. Die Suche in der Umgebung und eine Nachfrage im Haus brachte keine Hinweise auf den Verbleib des blau-silbernen Rollstuhls.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X