Region: Augsburg Stadt

“Des Himmels General“ – Jetzt wieder in Augsburg

StaZ-Reporter Andreas Fehling
Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.
Szenenfoto aus "Des Himmels General"

Theaterabend im Prinz-Karl-Viertel

Mit dem ebenso unterhaltsamen wie bewegenden Bühnenwerk "Des Himmels General“ macht „Theater zum Einsteigen“ (TZE) zum sechsten Mal Station in Augsburg. Am Samstag, den 8. Oktober um 19:30 Uhr öffnet die LKG Augsburg in der Max-Gutmann-Straße 5 ihre Türen für dieses außergewöhnliche Schauspielprojekt. Unter der Regie des seit 1998 erfahrenen Theaterautors, professionellen Schauspielers und Projektleiters Ewald Landgraf bringen Amateurschauspieler die „beeindruckende Inszenierung“ (Augsburger Allgemeine) mit viel Talent und Begeisterung auf die Bühne.

Im Mittelpunkt des seit über vierzehn Jahren sehr beliebten Theaterstückes steht Pastor Ted Ruland. Klare, direkte Worte waren das Markenzeichen von Pastor Ted Ruland. Deshalb nannten sie ihn auch ehrerbietig „General“. Doch nun ist alles anders geworden. Ruland hat nach einem Verkehrsunfall mit schwersten Kopfverletzungen und Gedächtnisverlust den geistigen Stand eines Kindes. Der Therapeut Buck Lonetale soll aus ihm wieder den wortgewaltigen Hardliner machen, der er war. Ein schier unmögliches Unterfangen. Und der „neue“ Ted denkt auch gar nicht daran, wieder zum General zu werden. Lieber liest er Bibel- und Indianercomics und beobachtet Adler. Schnell ist nicht mehr klar, wer eigentlich der Therapeut ist. Durch die Arbeit mit Ted findet – nicht nur – Buck Lonetale einen neuen Zugang zu sich selbst und seinen ungelösten Lebensfragen.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet alles, was einen richtig guten Theaterabend ausmacht: Spannung, Witz und viel Gefühl.
Für das Theaterstück gibt es eine Altersempfehlung von mindestens 10 Jahren. Eintritt frei – um eine freiwillige Spende zur Projektfinanzierung des TZE-Theaters wird gebeten.

„Theater zum Einsteigen“ wurde 2004 gegründet und kann auf über 800 Aufführungen im gesamten Bundesgebiet zurückblicken. www.theater-zum-einsteigen.de

Samstag, 08. Oktober 2022, 19:30 Uhr in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Augsburg, Max-Gutmann-Str. 5, 86159 Augsburg.

Weitere Aufführungstermine dieser Tournee, jeweils 19:30 Uhr:
So. 09.10.2022:   Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn, Weißkopfstr. 24
Mo. 10.10.2022:  Landeskirchliche Gemeinschaft Gunzenhausen, Im Hollerfeld 4
Di. 11.10.2022:     Freie Christengemeinde Arche Augsburg, Siegfried-Aufhäuser-Str. 19a
Mi. 12.10.2022:   Evang.-Luth. Auferstehungskirche Augsburg-Hochzoll, Garmischer Str. 6
 

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X