Region: Augsburg Stadt

Unbekannter stiehlt Haltegriffe von Kletterwand einer Grundschule

Ein besonders dreister Dieb hat offenbar bereits vor einer Woche auf dem Sportplatz einer Grundschule in Hochzoll ihr Unwesen getrieben. Objekt der Begierde waren  die Haltegriffe einer Kletterwand, die sich dort befand. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Auf das Schulgelände der Grundschule Süd in der Höfatsstraße hat sich ein unbekannter Täter laut Polizei im Zeitraum von 2. bis 5. Mai 2020 begeben. Dort hatte er es nach Übersteigen des Zaunes auf die Kletter-/Boulderwand, die sich auf dem Sportplatz des Schulareals befindet, abgesehen. Rund 70 Halte-/Klettergriffe wurden aus der Wand geschraubt und entwendet.

Der Schaden wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Augsburg-Ost unter der Rufnummer 0821/323 2310. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X