Region: Augsburg Stadt

Deutsch-Französische Gesellschaft Augsburg und Schwaben e.V. wünscht allen Mitgliedern und Freunden sowie Interessierten ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2023.

Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.
Blick auf den Perlachturm und das Augsburger Rathaus mit Christkindelsmarkt

Die Deutsch-Französische Gesellschaft Augsburg und Schwaben e.V. wünscht allen Mitgliedern und Freunden sowie Interessierten ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2023.

Wir freuen uns schon auf die erste Veranstaltung im Neuen Jahr zum La Fête des Rois, welche traditionell in Frankreich mit dem Galette des Rois am "Drei Königstag" gefeiert wird. Traditionell wird in der Galette eine Fève (kleine Porzellanfigur) mitgebacken. Wer in seinem Kuchenstück die Figur findet, wird mit einer Pappkrone gekrönt und ist König oder Königin für einen Tag. Er oder sie darf sich seine Königin/seinen König aussuchen, die/der sich auch eine Krone aufsetzen darf. Bei der DFG Augsburg und Schwaben e.V. findet dieses Ereignis am 11.01.2023 statt. Wir freuen uns schon auf den leckeren Kuchen und auf denjenigen, der die kleine Figur in seinem Kuchen vorfindet!

https://dfgaugsburg.com/

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X