Region: Augsburg Stadt

Austragungsort der Kanu-Polo EM von Tornado getroffen

Die Kanu-Polo Venue in Catania

Austragungsort der Kanu-Polo EM von Tornado getroffen

Kanu-Polo Team Deutschland meldet sich aus Catania

Die ECA Kanupolo-Europameisterschaften sollten am 5. Oktober 2021 in Catania, Italien, mit einer Eröffnungsfeier eröffnet werden, allerdings wurde Catania von einem schweren Sturm mit einem Tornado getroffen. Der Austragungsort sei nach Angaben der ECA vollständig zerstört. Nach weiteren Angaben von Birka Rusch, Referentin Leistungssport im Kanu-Polo Ressort, sei das deutsche Team gesund und niemand sei zu Schaden gekommen.  
 
Italien, genauer gesagt Catania, hat die Organisation der ECA-Kanupolo-Europameisterschaften 2021 übernommen, nachdem sich die spanischen Organisatoren in Burriana aufgrund der Einschränkungen und Schwierigkeiten beim Covid-19 von der Organisation zurückgezogen hatten. Alles war bereit für die heutige Eröffnungsfeier der Kanupolo-Europameisterschaften auf Sizilien und die Turnierspiele, die von Mittwoch bis Sonntag stattfinden sollten, doch die Naturgewalt war zu stark. Der gesamte Veranstaltungsort wurde innerhalb weniger Minuten zerstört, nachdem der Sturm mit Tornado über Catania und Syrakus hinweggezogen war.
 
Nach neuesten Informationen wird das Organisationsteam zusammen mit den teilnehmenden Mannschaften versuchen, die Spielstätte wieder aufzubauen, so dass die Europameisterschaften ab Donnerstag ausgetragen werden können.
 
Mannschaften aus 17 europäischen Ländern sind bei den Senioren und der U21 der Männer und Frauen am Start. Neben dem Gastgeber Italien sind Mannschaften aus Deutschland, Großbritannien, Portugal, Frankreich, Litauen, Polen, Russland, der Schweiz, Österreich, Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Spanien, der Tschechischen Republik, Belgien und Irland nach Sizilien gereist. Quelle DKV

Kanu Polo Sport gibt es in Augsburg bisher noch nicht. Die beiden Augsburger Kanuvereine betreiben Kanuslalom, Boater Cross (CSLX), Rafting, SUP, Freestyle, Wildwassersport, Breitensport u.a.
 

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X