Region: Augsburg Stadt

Kanu Schwaben - SUP'ler noch lange nicht in der Winterpause!

Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.
Kanu Schwaben - SUP'ler noch lange nicht in der Winterpause!

SUP'ler noch lange nicht in der Winterpause!

Staustufe 23 und Hochablass am Lech - SUP'ler immer fleißig beim Training zu beobachten!

Nein, eine Weihnachtszeitpause wird nicht von unseren fleißigen SUP'lern eingelegt (natürlich auch nicht von all den anderen wie Slalom- oder Wildwasser- oder sonstigen Wassersportlerinnen und Sportlern).

Wer Lust zum Spaziergang an die Lechstaustufe 23 hat, wird sie dort oder sonst am Lech beim Hochablass beim Training erblicken und trotz Schnee und eisigen Temperaturen haben sie riesigen Spaß. Die Fotos zeigen auch die Freude, gemeinsam Training zu haben und wir wünschen ihnen weiterhin viel Spaß. Thomas Böwing macht ab Mittwoch eine Ausnahme, denn er wird in Perth sein SUP Training absolvieren, wir freuen uns jetzt schon auf seine SUP oder Paddel- oder Surffotos!

Ein gutes Gelingen allerseits! Auch den Breitensportlerinnen und Sportlern, denn sie begehen heute die Feier zu Ehren der Wintersonnenwende 2022, welche in Deutschland, Österreich und der Schweiz am Freitag, 22. Dezember 2022 um 04:27 Uhr  sein wird. Die Wintersonnenwende liefert den Menschen eine günstige Gelegenheit innezuhalten und sich mit dem Wechselvorgang in der Natur harmonisch in Einklang zu bringen. So war die Wintersonnenwende in vielen antiken und frühmittelalterlichen Kulturen ein wichtiges Fest.

Die Breitensportgruppe feiert mit heißen oder kalten Getränken sowie mit ihren mitgebrachten Grillgut und Salaten am Bootshaus.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X