Region: Augsburg Stadt

Sabine Füsser und Sabrina Barm holen im Wildwasser Rennsport den Süddeutschen Meistertitel

strahlende Schwabenkanutinnen links Sabrina Barm neben Sabine Füsser - beide sehr erfolgreich auf der llz

Füßer und Barm holen Süddeutschen Meistertitel
 
Mit dreimal Gold und einmal Silber kehrten die Kanutinnen von Kanu Schwaben Augsburg Sabine Füßer und Sabrina Barm von der Süddeutschen Meisterschaft im Wildwasserrennsport von der Ilz bei Tittling zurück.

S. Füßer setzte sich im Kajak Einer im Wildwasser-Sprint auf der 300 m langen Distanz durch den anspruchsvollen Dießensteiner Katarakt mit einem Vorsprung von 0,40 Sekunden vor Lisa Köstle vom KKR Rosenheim. Ihre Vereinskameradin S. Barm konnte im Canadier Einer auch in ihrer Bootsklasse überlegen gewinnen.

Auf der Classik Strecke über 3,5 km musste sich Sabine Füßer lediglich Maria Weber vom KKR Rosenheim um 3,36 Sekunden geschlagen geben. Sabrina Barm konnte auf der langen Wettkampfstrecke ihren zweiten Titel holen.

Füßer und Barm: „Wir waren mit unseren Leistungen zufrieden, darauf können wir noch bis zu der DKV-WM-Qualifikation am 27./28.April in Augsburg aufbauen.
Quelle H. Woppowa

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X