Region: Augsburg Stadt

Solkan war Gastgeber der ECA Junior und U 23 International Open im Kanuslalom an diesem Wochenende.

Solkan war Gastgeber der ECA Junior und U 23 International Open im Kanuslalom an diesem Wochenende.

Aufgefallen ist, dass auch Slalomkanuten*innen aus Neuseeland und den USA mit am Start waren.

Bemerkenswert ist, dass auf der Soca in Solkan / Slowenien im August nunmehr die Europameisterschaften ausgetragen werden.

Die beiden Augsburger Kanuvereine hatten einige Starter*innen dabei, die sehr gute Ergebnisse in dem großen Starterfeld herausfuhren.

Tolles, herausragendes Ergebnis von Philipp Süß, der sich am Samstag auf den zweiten Platz und am Sonntag auf den sechsten Platz bei den C 1 Herren U 23 fuhr. Seine Vereinskameradin Emily Apel fuhr sich im Kajak Einer auf die Plätze sechs und acht. Luis Schlund holte sich die Plätze 7 und 10 bei K 1 Herrren U 18.

Jonas Grußler vom Nachbarverein / AKV fuhr sich bei den C 1 Herren u 18 am Samstag auf den 4.Platz und am Sonntag auf den 3. Platz.

Starke Leistung der jungen Kanuten*innen, Leo Bolg startete bei den K 1 Herren Seniors und siegte erwartungsgemäß.

 

Samstag, 26.6.2021 Finalläufe ECA Junior und U 23 International Open

02. Platz Philipp Süß / Kanu Schwaben C 1 Herren U 23

09. Platz Vinzenz Hartl / AKV Augsburg K 1 Herren U 23

01. Platz Leo Bolg / Kanu Schwaben K 1 Herren Seniors

06. Platz Emily Apel / Kanu Schwaben K 1 Damen U 23

04. Platz Jonas Grussler / AKV C 1 Herren U 18

07. Platz Jonathan Deetjen/ AKV C 1 Herren U 18

10. Platz Luis Schlund / Kanu Schwaben Kajak Einer Herren U 18

36. Platz David Becke /Kanu Schwaben Kajak Einer Herren U 16

Sonntag, 27.6.2021 Finalläufe ECA Junior und U 23 International Open 

03. Platz Jonas Grußler / AKV C 1 Herren U 18

14. Platz Vinzenz Hartl / AKV K 1 Herren U 23

01. Platz Leo Bolg / Kanu Schwaben K 1 Herren

08. Platz Emily Apel / Kanu Schwaben K 1 Damen U 23

06. Platz Philipp Süß / Kanu Schwaben C 1 Herren U 23

07. Platz Luis Schlund / Kanu Schwaben K 1 Herren U 18

20. Platz David Becke / Kanu Schwaben K 1 Herren U 16

http://www.timing-mojstrana.com/wp-content/uploads/Open_Solkan_27_6_Final_Results.pdf

Solkan wird diesen August zur Wildwasser-Hauptstadt für Junioren- und U23-Wildwasserpaddlerinnen und -paddler.

Zunächst wird der bekannte Austragungsort an der Soca die Junioren- und U23-Kanu-Slalom-Europameisterschaften ausrichten, und nur eine Woche später finden an gleicher Stelle die ECA Junioren- und U23-Wildwasserkanu-Europameisterschaften statt. Diese Entscheidung kam, nachdem die geplanten ICF Junioren- und U23 Wildwasser-Weltmeisterschaften abgesagt werden mussten. 

Neu und offiziell bestätigt

Kanuslalom EM zwischen 19. und 23. August 2021

Wildwasser EM zwischen 25. und 28. August 2021

Wir gratulieren den jungen Kanuten recht herzlich zu ihrem guten Abschneiden auf der schweren Strecke und wünschen unserem Nachwuchs weiterhin viel Erfolg!

 

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X