Region: Augsburg Stadt

Sportakrobatik Augsburg- Ab zu La Strada 2021

Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.

Den Termin von La Strada haben wir in der Vergangenheit schon immer dick im Kalender eingetragen. Ob er dieses Jahr nicht wieder der Pandemie zum Opfer fällt war die wichtigste Frage unserer Sportlerinnen.

In diesem Jahr fanden Wettkämpfe online statt, wo sich speziell unsere Nachwuchsformationen erstmals wieder präsentieren durften. Für die Formationen war es der erste Wettkampf überhaupt und sie haben sich richtig gut geschlagen. Wir sind alle stolz!

Was aber bei online fehlt sind Applaus, Ausrufe der Bewunderung und stolze Elternblicke. Wir haben lange gehofft und dürfen uns nun auf unseren Auftritt bei La Strada freuen

Am 30.7.2021 um 16:30 Uhr auf dem Willy Brand-Platz vor der City-Galerie zeigen unsere Sportlerinnen ihre Choreografien. Speziell für unsere Nachwuchsportlerinnen ist es der erste Auftritt bei La Strada. Die Vorfreude ist groß und ein bisschen nervös sind die jungen Damen auch. Selbst die Funktionäre und Trainerinnen haben trotz der Routine der letzten Jahre ein besonderes Gefühl der Vorfreude.

Die erfahrenen Sportlerinnen der internationalen Leistungsgruppe werden ebenfalls ihre Choreografien zeigen.

Unter dem Moto Viva l'Acrobatica werden die Sportlerinnen atemberaubende Sprünge und Wurfelemente meistern, bei denen unsere Akrobatinnen nur so durch die Luft wirbeln. Beeindruckende Hebefiguren der Sportlerinnen des Sportakrobatikvereins Augsburg Hochzoll (SAV) zeigen, wie man auf verrückte und professionelle Art und Weise der Schwerkraft trotzen kann. Freuen Sie sich mit uns und seien Sie dabei.

Wer mehr über den SAV Augsburg-Hochzoll erfahren möchte oder gerne selbst in diesen sagenhaften Sport hineinschnuppern will, kann sich auf der Homepage www.sportakrobatik-augsburg.de oder bei Facebook und Instagram informieren oder sich per Mail info@sportakrobatik-augsburg.de an uns wenden.

Übrigens ist unser Sport auf erstklassig für Jungs geeignet!

 

Die Fotos sind von Alice Inic und Nicole Wilbold.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X