Region: Augsburg Stadt

Sportakrobatik Augsburg – Auftritte am laufenden Band

Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.

Mittlerweile haben wir viele Fans, die nur darauf warten uns bei einem Auftritt live erleben zu dürfen.

In der Vergangenheit waren wir in Seniorenheimen, bei Sommerfesten der AWO, bei Schulfesten, Hochzeitsmesse, Firmenweihnachtsfeiern, Neubürgerempfängen, Neufahrzeugpräsentationen, La strada etc.

Nach einer pandemiebedingten Pause sind wir in diesem Bereich wieder sehr aktiv zurückgekehrt. Am 20.7.22 durften wir bei der Sportlerehrung unser Können präsentieren. Beim Publikum kamen die Choreografien sehr gut an. Sowohl die Formationen als auch die Akroshow der Leistungs- und Breitensportlerinnen war ein Eye-catcher. Am 22.7.22 folgte dann ein Auftritt bei einem Stammkunden. Das Rudolf-Diesel-Gymnasium in Hochzoll lud uns zum Sommerfest ein. Geniale Bedingung und hochmotivierte Sportlerinnen sind eine sehr gute Mischung, die auch dieses Publikum beeindruckte.

Am 28.7.22 geht es nun weiter. Unsere Mädels werden bei der Kanu-Weltmeisterschaft in Augsburg ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es freut uns sehr und es ist eine besondere Ehre für uns, dieses Event mitgestalten zu dürfen. Hier haben jedoch nur die Zuschauer der Weltmeisterschaft Gelegenheit uns zu bewundern.

Am 29.7.22 bei La Strada haben jedoch alle Interessierten die Gelegenheit uns zu sehen.
Um 17:00 - 18:00 Uhr im Kö-Park (Königsplatz) und um 19:00 - 20:00 Uhr am Martin-Luther-Platz werden wir unsere Zuschauer unterhalten.
Die Anmoderation wird eine besondere Überraschung. Beginnen wird die Zirkusgruppe, die sich erstmals vor so großem Publikum zeigen wird.  Ebenfalls erstmalig wird sich unsere Showakrobatikgruppe präsentieren. Wochenlang wurde an der Choreografie gefeilt. Akribisch und mit viel Engagement haben die Trainerinnen ihre Mädels eingestellt.
Die Sportlerinnen der Leistungsgruppe sind in jeder Beziehung alte Hasen. Trotzdem ist es immer etwas besonders vor dem la strada Publikum zu turnen und den verdienten Applaus zu ernten.
Von der Vorleistungsgruppe bis zur Bundeskaderformation werden sich alle zeigen. Nach den Einzelchoreografien folgt zum Abschluss unsere große Akroshow.

Mit dabei bei unserem Vereinsauftritt ist unser ukrainisches Künstlerpaar.
Kateryna ist in unserem Verein ehrenamtlich als Trainerin tätig und bringt sich mit viel Engagement und Kompetenz beim Zwergerlturnen ein. Mit ihrem Mann Rostislav bildet sie das Comic Duo „Taraban“. Wir freuen uns schon sehr auf ihr Programm und wir sind überzeugt, dass es auch die Zuschauer genießen werden.

Am 10.9.22 gibt es für ein weiteres Event. Beim World Cup Boogie Woogie in Königsbrunn dürfen wir ein Teil des Rahmenprogramms sein. Das freut uns sehr und wir sind unheimlich dankbar hierfür!

Wer nach dem Lesen dieser Zeilen feststellt, dass sein Event, Geburtstagsfeier, Hochzeit, Firmenmesse bzw. -feier, Weihnachtsfeier, Messe etc. noch einen Höhepunkt benötigt, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Die Fotos sind von Felix Kuntoro, Anja Neumayer und dem Comic Duo „Taraban“.

Wer mehr über den SAV Augsburg-Hochzoll erfahren möchte oder gerne selbst in diesen sagenhaften Sport hineinschnuppern will, kann sich auf der Homepage www.sportakrobatik-augsburg.de oder bei Facebook und Instagram informieren oder sich per Mail info@sportakrobatik-augsburg.de an uns wenden.

 

 

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X