Region: Augsburger Land

Corona in Augsburg-Land: Inzidenz weiterhin knapp unter 70

Das Gesundheitsamt des Landkreises Augsburg meldete am Mittwoch 26 Neuinfektionen.

Nachdem das Landratsamt Augsburg am Mittwochmorgen darüber informierte, dass die aktuellen Inzidenz-Zahlen des Robert-Koch-Instituts aufgrund eines Übertragungsfehlers nicht alle Neuinfektionen beinhalten, sind nun die aktuellen Corona-Zahlen des Gesundheitsamts veröffentlicht worden.

Demnach hat das Gesundheitsamt des Landratsamts am Mittwoch 26 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet. Insgesamt wurden somit seit Pandemiebeginn im Landkreisgebiet 8026 Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Aktuell befinden sich 215 Personen nach einem positivem Testergebnis in Quarantäne. Die Zahl der an oder mit Corona verstorbenen Personen bleibt weiterhin bei 177.

Für die Sieben-Tage-Inzidenz ergibt sich laut Gesundheitsamt im Landkreis aktuell ein Wert von 68,69 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen der vergangenen sieben Tage. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X