Region: Augsburg Stadt

Einbruch in Lechhauser Wohnung – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei sucht derzeit mit der Täterbeschreibung eines Zeugen nach einem Verdächtigen, der sich Zutritt zu einer Wohnung in der Elisabethstraße verschafft haben soll.

Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt seit Dienstagabend im Falle eines Einbruchs in Lechhausen. Der Einbrecher konnte von einem Zeugen beschrieben werden und wird nun gesucht.

Zwischen 20.30 Uhr und 20.50 Uhr, hat sich ein bislang unbekannter Täter am Dienstagabend gewaltsam Zutritt zu einer Privatwohnung in der Elisabethstraße verschafft. "Die Höhe des Sachschadens und ob Diebstahlsschaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen in dem Fall nun aufgenommen. Eine verdächtige, männliche Person, die zur Tatzeit im näheren Umfeld beobachtet wurde, wird nun gesucht.

Ein Zeuge hat den Mann wie folgt beschrieben: Er ist etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Statur und kurze Haare. Er trug blaue Jeans und ein dunkles Oberteil. Die Kriminalpolizei Augsburg bittet etwaige weitere Zeugen nun um Hinweise unter der Rufnummer 0821/323-3810. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X