Region: Augsburg Stadt

Unbekannte klauen in Lechhausen Baggerschaufeln im Wert von 20.000 Euro

(Symbolbild) Vier Baggerschaufeln wurden zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in Lechhausen geklaut.

Bislang unbekannte Täter haben von einem Firmengelände im Augsburger Stadtteil Lechhausen vier Baggerschaufeln im Wert von rund 20.000 Euro geklaut.

Im Zeitraum von Dienstagabend um  17 Uhr bis Mittwochmorgen um 11 Uhr wurden nach Angaben der Polizei aus einem Firmengelände in der Ostrachstraße im Bereich der 20er Hausnummern insgesamt vier Baggerschaufeln, sogenannte Tieflöffel, entwendet. Das Beutegut war zum Teil mittels Kette gesichert, die von den Tätern ebenfalls mitgenommen wurde.

Die Polizei geht davon aus, dass die Schaufeln mit einem Lastwagen oder ähnlich geeignetem Fahrzeug abtransportiert wurden. Der Diebstahlschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Hinweise die Polizei unter der Telefonnummer 0821/323 2310 entgegen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X