Region: Augsburg Stadt

Unbekannter stiehlt Pakete aus Lieferwagen

Am Fundort wurden neben den aufgerissenen Paketen auch noch einige Kleinwaren gefunden.

Als wäre das Weihnachtsfest dieses Jahr noch nicht erschwert genug, werden nun wohl einige in Augsburg an Weihnachten ohne Geschenk dastehen. Denn in Lechhausen wurden am Mittwoch einige aufgerissene Pakete gefunden. Ein bislang unbekannter Dieb hat diese anscheinend aus einem Lieferwagen gestohlen und dann wohl am Fundort nach Wertsachen durchsucht. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.

Ein 43-Jähriger entdeckte in einer Grünfläche am Straßenrand der Pöttmeser Straße, auf Höhe der Hausnummer 40, am Mittwochnachmittag, gegen 15.45 Uhr, die aufgerissenen Päckchen. Die Pakete waren laut Polizei teilweise noch mit den Adressdaten der ursprünglichen Empfänger versehen. Die Pakete wurden vermutlich noch am Fundort aufgerissen. Der Inhalt wurde augenscheinlich aussortiert, es lagen noch einige Kleinwaren vor Ort. Es sei, so der Bericht der Beamten weiter, davon auszugehen, dass die Pakete aus einem Lieferfahrzeug entwendet wurden.

Hinweise auf etwaige Personen, die Pakete am Fundort ausgeladen und durchsucht haben, erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg unter Telefonnummer 0821/323-3810. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X