Region: Augsburg Stadt

Handballdamen der TSG Augsburg setzen Siegesserie fort

Nach dem 31:16-Sieg gegen den VfL Günzburg II klettern die Damen auf den 3. Rang der Bezirksoberliga

Am vergangenen Sonntag trafen die Handballfrauen der TSG Augsburg auf den langjährigen Ligakonkurrenten VfL Günzburg II. Die TSG-Damen starteten gut ins Spiel und gingen mit 3:0 in Führung. Eine doppelte Überzahlsituation der Hausherrinnen konnte erfolgreich genutzt werden. Lisa Schröder wurde dabei mehrfach zum zwischenzeitlichen 7:3 in Szene gesetzt. Mitte der ersten Spielhälfte stellte Günzburg die TSG-Abwehr immer öfters vor knifflige Aufgaben. Zusätzlich schlichen sich bei den TSGlerinnen im Angriff vermehrt technische Fehler ein. Torwartin Sophie Engel war in dieser Phase ein wichtiger Rückhalt. Sie hielt freie Würfe aus dem Feld und glänzte durch insgesamt vier 7 m-Paraden in der ersten Halbzeit. Nach einer Auszeit durch Trainerin Kristina Kubasta fand Augsburg wieder zurück ins Spiel. Spielmacherin Anja Schröder lenkte die Geschicke des TSG-Angriffs und kombiniert mit schnellen Gegenstößen nach erfolgreichen Abwehraktionen konnten die TSGlerinnen mit Toren von Melanie Knoller und Franziska Kubasta einen Pausenstand von 17:9 herstellen.

Leider verlief der Start in die zweite Halbzeit zunächst etwas zäh. Erst nach fast fünf Minuten verbuchte die TSG ihren ersten Treffer. Dieser führte aber zu einem Abfallen der Anspannung, so dass die Hausherrinnen den VfL Günzburg nicht nur auf Distanz hielten, sondern den Vorsprung durch schön herausgespielte Kombinationen und  individuelle 1:1-Situationen zum zwischenzeitlichen 25:11 weiter ausbauen konnten. Einen Glanztag erwischte dabei Melanie Knoller, die insgesamt zwölf Tore zum Mannschaftserfolg beitrug. Am Ende fuhren die TSG-Damen einen ungefährdeten 31:16-Heimsieg ein und freuen sich nun auf das Stadtduell gegen den TSV Göggingen am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Anton-Bezler-Halle.

Die TSG spielte mit:

Engel; Kubasta F. (4), Stegmüller, Stange (2), Kubasta K., Schröder A. (5/4), Mesch, Thürauf, Knoller (12/1), Steinherr (1), Schröder L. (5/1), Päckert (2).

(22.11.21 kuba)

 

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X