Region: Augsburg Stadt

Galerie Tag der offenen Tür Freiw. Feuerwehr Pfersee - Stadt Augsburg

Profilbild von
StaZ-Reporter Christoph Bruder
Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.

Am heutigem Sonntag fand der diesjährige Tag der offenen Türe der Freiw. Feuerwehr Pfersee am Gerätehaus der Wehr statt. Bei trockenem und angenehmen Wetter kamen viele Besucher, Groß und klein. Neben der Fahrzeugschau, gab es Vorführungen wie z.B. eine Fettexplosion. Auch Schauübungen der Jugendfeuerwehr gab es. Auch die Verköstigung kam nicht zu kurz. So gab es Verschiedenes vom Grill, aber auch ein Kuchenbuffet. Ein Aleinunterhalter sorgte für den musikalischen Rahmen. Auch für die Kleinen war viel geboten, wie z.B. Spritzen mit den Schläuchen, oder Geschicklichkeitsspiele und eine große Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos. Es konnten sogar eigene Schlüsselanhänger aus altem Schlauchmaterial gebastelt werden. Zudem gab es noch ein Gewinnspiel, wo die Gesamtlänge von zusammengekuppelten Schläuchen in einem Knäuel, geschätzt werden mussten. Alles in Allem eine tolle Veranstaltung!

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X