Region: Augsburg Stadt

Gefährliches Lagerfeuer unter einer Bahnbrücke der Localbahn

Die Feuerwehr wurde am Mittwochmorgen zu einem gefährlichen Lagerfeuer unter einer Bahnbrücke in der Augsburger Innenstadt gerufen. Symbolfoto: Archiv

Unter einer Bahnbrücke in Augsburg hat es am Mittwochmorgen gebrannt. Der Schienenverkehr der Localbahn ist vorerst eingestellt worden.Ein Passant meldete gegen 11.20 Uhr ein gefährliches Lagerfeuer unter einer Bahnbrücke im Bereich der Holzbachstraße beziehungsweise Schwimmschulstraße. Die Feuerwehr konnte den Kleinbrand laut Polizeibericht schnell löschen. Augenscheinlich handelte es sich bei der Feuerstelle um eine provisorische Kochstelle, durch welche zwei Holzschwellen der Gleisanlage der Localbahn in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Der Schienenverkehr der Localbahn musste deshalb eingestellt werden, die Sperrung wird voraussichtlich noch bis kommenden Montag andauern. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Verursacher des Feuers konnten vor Ort nicht mehr festgestellt werden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg-Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 entgegen. (pm)

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X