Region: Augsburg Stadt

Vergewaltigung in Augsburger Bar: Polizei fasst mutmaßlichen Täter

Die Polizei erzielte einen raschen Fahndungserfolg.

Nachdem die Augsburger Kriminalpolizei am gestrigen Donnerstag eine Öffentlichkeitsfahndung nach einem Sexualtäter startete, vermeldet sie nun bereits einen Fahndungserfolg.Bereits kurz nach der Veröffentlichung des Fahndungsplakates seien bei der Kripo mehrere Hinweise auf die abgebildete Person eingegangen, teilt die Polizei am Freitag mit. "Kriminalpolizeiliche Maßnahmen führten im Laufe des gestrigen Nachmittags dann zur Identifizierung und Festnahme des Mannes."

Bei dem Mann handele sich um einen 25-Jährigen aus Augsburg. Der dringend Tatverdächtige sei inzwischen dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden, der den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haltbefehl wegen Vergewaltigung erließ und in Vollzug setzte.(pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X