Region: Augsburg Stadt

Tiere suchen ein Zuhause

Hahn "Hermann"

Hühnergruppe sucht Alterswohnsitz

Im Tierheim Augsburg tummelt sich derzeit eine Hühnerschar: neun Hennen verschiedener Rassen und ein Hahn sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause! Da es sich bei der bunt gemischten Gruppe unter anderem um Fundtiere handelt, deren Besitzer nie ermittelt werden konnten, ist über die Vorgeschichte und das genaue Alter der Tiere nur wenig bekannt. Seit ihrer Aufnahme im Tierheim wurden jedoch alle Hühner tiermedizinisch untersucht, regelmäßig geimpft und entwurmt und alle befinden sich weitestgehend bei guter Gesundheit.

Gesucht wird für die bunt gemischte WG nun ein gut isolierter Hühnerstall mit einem ausreichend großen Freigehege, in welchem die netten Tierchen für den Rest ihres Lebens täglich auf Insekten- und Schneckenjagd oder Körnersuche gehen können. Bereits vorhandene Haltungserfahrung von Hühnern wäre wünschenswert, aber auch interessierte Anfänger und künftige Hobbyhalter können sich im Tierheim Augsburg informieren und beraten lassen oder einen Besichtigungstermin für die Hühnergruppe vereinbaren.

 

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V., Holzbachstr. 4c, 86152 Augsburg, Tel. 08 21 / 45 52 90-0, www.tierschutz-augsburg.de

Spendenkonto bei der SSK Augsburg: IBAN DE 73 7205 0000 0000 6011 46, BIC AUGSDE77XXX

 

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X