Region: Augsburg Stadt

Tiere suchen ein Zuhause

Tyson

Dogo Argentino Tyson ist seit Februar im Augsburger Tierheim. Zwischenzeitlich war er einmal vermittelt, aber leider hat es im neuen Zuhause doch nicht geklappt und er wurde wieder abgegeben. Tyson ist eine riesen Schmusebacke und sehr anhänglich und loyal. Manchmal ist der sanfte Riese aber etwas unsicher und braucht dann eine konsequente Führung, an der er sich orientieren kann. Tyson mag andere Hunde generell schon, hat aber ein Problem mit kurzschnauzigen Artgenossen und Rüden. Mit Kindern kommt er hingegen sehr gut klar, er lässt sich nur zu gerne verwöhnen und ist ein kleiner Genießer. Allerdings sollten alle Zweibeiner, die mit ihm Kontakt haben und auch Gassi gehen, etwas standfester sein, denn der sanfte Riese ist kein kleiner Schoßhund. In Bayern steht Tysons Rasse auf der Liste, was bedeutet, dass seine neuen Besitzer einen Wesenstest mit ihm absolvieren müssen. Diesen wird er aber mit großer Sicherheit bestehen.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X