Demnach wurden seit Mittwoch weitere 39 Neuinfektionen bestätigt. Die Zahl der registrierten Infektionsfälle seit Pandemie-Beginn steigt auf insgesamt 1339. In 24 Fällen ist die Infektionsquelle noch nicht bekannt, die restlichen 15 Neuinfektionen entfallen auf Kontaktpersonen bereits bestätigter Infektionen.
Da in den vergangenen sieben Tagen 191 Infektionen verzeichnet wurden, steigt die Sieben-Tage-Inzidenz auf 64,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen. Von den 1339 Fällen sind laut Informationen der Stadt Augsburg 1114 Personen bereits wieder genesen, 16 Personen sind verstorben und aktuell noch 209 Personen sind infiziert.
Weitere Schulklassen in Quarantäne
Weitere sieben Schulklassen sowie eine Kita-Gruppe befinden sich aufgrund der zuletzt registrierten Fälle derzeit in Quarantäne. Betroffen davon sind unter anderen die Bertolt-Brecht-Realschule, das Peutinger-Gymnasium, die Heinrich-von-Buz-Realschule, die Werner-von-Siemens-Mittelschule, das Fugger Gymnasium sowie die Schiller-Grundschule.
Wie bereits am Dienstag angekündigt, sind von Donnerstag bis Sonntagmorgen der Alkohol-Konsum ab 23 Uhr und der To-go-Verkauf von alkoholischen Getränken ab 21 Uhr auf vielen öffentlichen Plätzen, Orten und Anlagen verboten. Die Verbote gelten unter anderem in der Maximilianstraße, auf dem Rathausplatz, auf dem Königsplatz und in der Ludwigstraße. Weitere Informationen und Karten stellt die Stadt auf www.augsburg.de/infektionsschutz zur Verfügung. (pm)
Kommentare