Das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Augsburg-Stadt, bietet im März wieder Erste Hilfe am Kind und einen Kurs für Hundebesitzer an. Es sind noch Plätze frei! Beide Kurse finden in der Berliner Allee 50a statt. Anmeldung unter Tel. 0821-32900600 oder E-Mail an ausbildung@kvaugsburg-stadt.brk.de.
Für Eltern, Omas und Opas, Erzieher und alle, die regelmäßig mit Kindern zu tun haben, ist der Kurs „Erste Hilfe am Kind“ am Samstag, 21. März, von 8.30 bis 17 Uhr empfehlenswert. Der Kurs kostet 50 Euro.
Der Spezialkurs „Erste Hilfe am Hund“ vermittelt Hundebesitzern alles, was sie wissen müssen, wenn ihr Vierbeiner in eine Notsituation gerät. Der Kurs findet am Donnerstag, 26. März, von 18 bis 22 Uhr statt und kostet 40 Euro.
Kommentare