Region: Augsburg Stadt

Nächstes Ziel: Weltmeister

Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.

Die „letzte, absolute Wahrheit“ hat er zwar nicht, aber Sieger bei den Open Germany in der Sportart Kyokushin Karate (bedeutet: letzte, absolute Wahrheit) ist er dennoch geworden: Mykola Matewosjan, Auszubildender zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen in der Agentur für Arbeit Augsburg. Bei mehr als 100 Teilnehmern aus dem In- und Ausland ist Mykola in Baar-Ebenhausen als Sieger in der Kategorie 18+ über 70kg hervorgegangen.

„Mein Hauptziel bis zum Ende dieses Jahres war, dass ich Deutscher Meister werde. Nun habe ich dieses Ziel erreicht und mir schon neue gesetzt: Ich will die Ausbildung als Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen erfolgreich absolvieren und im kommenden Jahr an der Weltmeisterschaft in Rumänien teilnehmen.“

Bildunterschrift: Mykola Matewosjan, Sieger bei den Open Germany 2016 in Baar-Ebenhausen.
Foto: Stepan Matewosjan

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X