Region: Augsburg Stadt

Weihnachtsaktion vom Justus-von-Liebig-Gymnasium in Neusäß

StaZ-Reporter Ulla Schmid
Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.
von links: Lisa Müller, Hans Stecker und Lena Blümelhuber

Zwei rührige Schülerinnen des Gymnasiums baten nach einer geraumen Vorbereitungszeit die Schüler und Schülerinnen, sowie das Lehrerkollegium, um Spenden für den Förderverein Wärmestube. Man möchte es fast nicht für möglich halten. Es kamen sehr viele Spenden zusammen und mit diesen konnte ein großer Transporter voll bepackt werden. Hygieneartikel, Shampoos, Lebkuchen, Nikoläuse, ganz viele feine Süßigkeiten, Kleidung und vieles mehr. Die Initiatorinnen Lisa Müller und Lena Blümelhuber, sowie der betreuende Lehrer Herr Markus Beck übergaben bei einer kleinen Feierstunde diese großartigen Spenden an Hans Stecker vom Förderverein Wärmestube. Nicht zu vergessen, dass sich auch noch ein ganz ordentlicher Obolus in der Spendenbox befand, welcher dem Förderverein auch noch übergeben werden konnte. Der Förderverein zeigt sich ganz beeindruckt und überaus dankbar von dieser schönen Schulinitiative zu Gunsten bedürftiger Menschen. Hans Stecker überbrachte den jungen Menschen seine aller größte Hochachtung für diese gute Tat.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X