Region: Augsburg Stadt

LINKE wählen Hintermayr und Wilholm zum Spitzenduo

Profilbild vonStaZ-Reporter LINKE Aux

Nachdem die Mitglieder der LINKEN heute Mittag ihr Wahlprogramm beschlossen und anschließend Frederik Hintermayr zum OB-Kandidaten gewählt haben, folgte nun die Wahl der ersten beiden Listenplätze auf der Liste für die Stadtratswahl.

Platz 1 Frederik Hintermayr
Platz 2 Christine Wilholm

Christine Wilholm erklärt: “Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass DIE LINKE zur Kommunalwahl mit einem quotierten Spitzenduo antritt! Ich freue mich riesig, gemeinsam mit Frederik Hintermayr dieses Duo zu bilden. Meine Erfahrung aus der Arbeit in zahlreichen Bündnissen möchte ich nun ins Rathaus tragen. Augsburg braucht druck von links!“

Christine Wilholm ist als Verlagsangestellte in Kissing tätig und seit 2015 Mitglied der LINKEN. Seit Januar 2019 führt sie den Kreisverband gemeinsam mit Hintermayr. Neben der Partei ist Wilholm aktiv im Augsburger Flüchtlingsrat und diversen Bündnissen. Zu ihren Schwerpunkten gehören neben Kulturpolitik und Wohnungspolitik der Themenbereich Gleichstellung. Wilholm lebt in Augsburg, ist verheiratet und Großmutter.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X