Region: Augsburg Stadt

FC Augsburg verpflichtet Chefscout vom FC Bayern München

Der 26-jährige Timon Pauls wird Chefscout und Kaderplaner des FC Augsburg. Bislang war er als Chefscout für den Nachwuchs des FC Bayern München zuständig.

Der FC Augsburg hat sich im Team hinter dem Team verstärkt. Ab 1. Mai wird Timon Pauls, der bisher als Chefscout im Nachwuchs des FC Bayern München für die Top-Talente zuständig war, als Chefscout und Kaderplaner für den FCA arbeiten.

Der 26-Jährige, der die slowenische und die australische Staatsbürgerschaft besitzt, erhält einen langfristigen Vertrag in Augsburg. Er wird die Nachfolge von Stephan Schwarz antreten, der zusammen mit Manuel Baum und Jens Lehmann entlassen wurde. „Wir freuen uns, dass wir mit Timon Pauls einen absoluten Fachmann im Bereich Scouting und Kaderplanung für uns gewinnen konnten. Wir sind uns sicher, dass er mit seinem Netzwerk und seiner Expertise perfekt zu uns und unserer Philosophie, verstärkt auf eigene Nachwuchsspieler und junge Talente zu setzen, passt“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

„Ich freue mich auf diese Herausforderung beim FC Augsburg als Chefscout und Kaderplaner tätig zu werden“, sagt Timon Pauls zu seinem Wechsel.(pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X