Region: Augsburg Stadt

Sportakrobatik Augsburg Auftritt bei Decathlon

Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.

Jeder Auftritt hat was Spezielles, so auch in diesem Fall. Am 31.3 hat Decathlon eine neue Filiale hier in Augsburg eröffnet.
Für so einen besonderen Tag bedarf es ein besonderes Event. So freuten wir uns sehr, dass wir am Samstag, den 2.4 2022, von 15 bis 16 Uhr den Kunden der Decathlonfiliale Augsburg unsere einzigartige Sportart näherbringen durften.
Unsere Trainerin Corina Wittmann moderierte sehr detailliert die einzelnen Abschnitte der Vorführung.
Von A wie Aufwärmen über C wie Choreografie zeigen und D wie Dehnen bis Z wie zauberhaft beeindrucken, wurde alles Wesentliche gezeigt, was unseren Sport ausmacht. Die Mischung aus Präsentation von Grundlagen sowie Wettkämpfübungen kam beim Publikum sehr gut an. Es war kein Anflug von Langeweile zu spüren. Gebannt wurden alle Aktionen auf den Turnmatten verfolgt. So vergingen die 60 Minuten wie im Flug. Am Ende gab es sehr viel Applaus der Zuschauer. Die Sportlerinnen revanchierten sich mit der Schlusspose, wo jede ihr Lieblingselement zusammen mit ihrer Partnerin zeigen durfte. Es wurde ein gelungenes Event für uns alle.

Der Auftritt vor Publikum war eine sehr gute Vorbereitung auf die anstehenden Wettkämpfe. Der nächste ist das Bayerische Nachwuchsturnier am 30.4.2022 hier in Augsburg. Weitere folgen.

Natürlich freuen uns auch auf weitere Auftritte wie z.B. La Strada am 29.7.2022. Sei es an Schulen, bei Firmen- oder Privatfeiern, in Seniorenheimen, bei Produktpräsentationen oder gar Hochzeitsmessen oder oder, wir haben schon vielen Events das berühmten I-Tüpfelchen aufsetzen können.

Wer mehr über den SAV Augsburg-Hochzoll erfahren möchte oder gerne selbst in diesen sagenhaften Sport hineinschnuppern will, kann sich auf der Homepage www.sportakrobatik-augsburg.de oder bei Facebook und Instagram informieren oder sich per Mail info@sportakrobatik-augsburg.de an uns wenden.

Übrigens ist unser Kraftsport auch erstklassig für Jungs geeignet, die einfach gerne turnen.

Die Bilder sind Alice Inic und Nicole Wilbold

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X