Region: Augsburg Stadt

17-Jähriger schlägt mehrere Fensterscheiben in Lechhausen ein

Ein Jugendlicher hat am Montag in Lechhausen randaliert. (Symbolbild)

Ein 17-Jähriger hat am Montagabend Fensterscheiben mehrerer Gebäude im Bereich der Yorckstraße im Stadtteil Lechhausen eingeschlagen.

Ein Zeuge hatte den Jugendlichen dabei gegen 20.40 Uhr beobachtet und die Polizei alarmiert. Als mehrere Streifen in der Straße eintrafen, flüchtete der 17-Jährige, der mit weiteren Jugendlichen unterwegs war. Seine Freunde gaben an, zuvor gemeinsam im Flößerpark gewesen zu sein. Dort habe es Ärger mit anderen Jugendlichen gegeben. Aus Frust habe der 17-Jährige dann, trotz der Beruhigungsversuche seiner Freunde, begonnen, die Fensterscheiben einzuschlagen.

Der 17-Jährige müsse sich nun wegen der begangenen Sachbeschädigungen verantworten, so die Polizei. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X