Region: Augsburg Stadt

47-Jähriger belästigt 28-Jährige auf Disco-Parkplatz

Ein 47-Jähriger hat am Samstag eine Frau auf einem Disco-Parkplatz belästigt.

Ein 47-Jähriger soll am frühen Samstagmorgen eine 28-Jährige auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Riedingerstraße sexuell belästigt haben. Da Zeugen beobachtet hatten, dass der Mann zuvor auch andere Frauen angesprochen hatte, sucht die Polizei aktuell noch nach möglichen weiteren Geschädigten.

Die 28-Jährige war laut Polizeibericht gegen 5.50 Uhr auf dem Weg zu ihrem Auto, als sie der 47-Jährige ansprach und "sogleich mit unflätigen Angeboten belästigte". Trotz einer sehr klaren Ablehnung der jungen Frau soll er nicht aufgehört haben und dieser körperlich sehr nahe gekommen sein.

Eine Frau und zwei Männer, die sich ebenfalls auf dem Parkplatz aufhielten, bemerkten dies und kamen der 28-Jährigen zur Hilfe. Sie sprachen den Mann an, sodass die Frau in ihr Auto steigen und wegfahren konnte.

Den 47-Jährigen erwarte laut Polizei nun eine Anzeige wegen Beleidigung. Die Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie der Mann auch weitere Frauen angesprochen hatte. Ob es hierzu zu ähnlichen Belästigungen und Beleidigungen kam, sei nicht bekannt. Die Polizei bittet allerdings mögliche Geschädigte, sich unter Telefon 0821/323 2110 zu melden. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X