Die Polizei bemerkte den grauen Audi ohne Kennzeichen laut Polizeibericht gegen 15 Uhr an der Kreuzung von Haunstetter Straße und Bürgermeister-Ulrich-Straße. Als das Fahrzeug kontrolliert werden sollte, fuhr der unbekannte Fahrer deutlich zu schnell davon. Auf seiner Flucht fuhr er zunächst in einen Kreisverkehr in der Heini-Dittmar-Straße in falscher Richtung ein. Weitere Streifen wurden zur Verfolgung hinzugezogen.
Im weiteren Fluchtverlauf touchierte der Audi laut Polizei in der Professor-Messerschmitt-Straße zwei Radfahrerinnen, die dadurch zu Sturz kamen und leicht verletzt wurden. Eine der beiden wurde zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer fuhr weiter und stieß dabei auch noch gegen mehrere geparkte Fahrzeuge.
Die Verfolgungsfahrt endete schließlich an einem Kreisverkehr in derselben Straße, wo der Audi von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum sowie einem Lichtmast kollidierte. Fahrer und Beifahrer flohen daraufhin zu Fuß in unterschiedliche Richtungen. Eine Fahndung nach den beiden männlichen Fahrzeuginsassen blieb ohne Erfolg.
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Als Personenbeschreibung sei zurzeit nur bekannt, dass es sich um zwei männliche Täter im Alter von geschätzt 20 Jahren gehandelt haben soll. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0821/323-2710 entgegen. (pm)
Kommentare