Region: Augsburg Stadt

Corona-Demos auch am Pfingstwochenende

Am Samstag vor zwei Wochen fanden auf dem Plärrer mehrere Demonstrationen und Versammlungen, die sich mit den Einschränkungen durch das Infektionsschutzgesetz befassen, nacheinander statt.

Im Stadtbereich Augsburg sind für Samstag erneut Versammlungen gegen die Corona-Maßnahmen angemeldet. Die Polizei kündigt an, präsent zu sein, und Ordnungswidrigkeiten durch Versammlungsteilnehmer – sollte etwa der Mindestabstand nicht eingehalten werden – entsprechend zu ahnden.

In Augsburg verliefen die Demonstrationen bisher aus polizeilicher Sicht größtenteils problemlos. Lediglich am ersten Demo-Wochenende wurde bei einer größeren Versammlung am Rathausplatz der vorgeschriebene Mindestabstand nicht eingehalten.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X