Region: Augsburg Stadt

Hütte in Kleingartenanlage Berliner Allee steht in Flammen

In der Kleingartenanlage Berliner Allee stand am Samstag eine Gartenhütte in Flammen.

Die Augsburger Berufsfeuerwehr rückte am Samstagmorgen in die Kleingartenanlage an der Berliner Alle aus. Eine der Hütten stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 7.40 Uhr bereits in Vollbrand.

Die Besitzerin der Hütte und ihr Hund hatten sich bereits in Sicherheit gebracht und wurden vom Rettungsdienst und der Feuerwehr betreut. Die brennende Hütte wurde zum Schutz der angrenzenden Gartenhäuser von mehreren Seiten gleichzeitig gelöscht. Während der Löscharbeiten stellten die Einsatzkräfte auch mehrere Gasflaschen im Inneren der Gartenhütte fest. Diese mussten gekühlt werden, bevor sie aus der Hütte geborgen werden konnten.

Zur Brandursache und dem entstandenen Sachschaden ermittelt die Polizei. (pm)

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X