Region: Augsburg Stadt

Jugendgruppe belästigt Kunden einer Bäckerei am Königsplatz

Die Polizei hatte es am Mittwoch am Kö mit zahlreichen Jugendlichen zu tun, die Drogen bei sich hatten und Passanten belästigten.

Zahlreiche Jugendliche haben laut Polizeibericht am Mittwoch gegen 16.30 Uhr Kunden einer Bäckerei am Königsplatz belästigt. Als die gerufene Polizei eintraf, rannten einige Personen zunächst davon. Die Polizei habe die Jugendlichen schließlich aber in unmittelbarer Nähe fassen können. Während der Flucht habe eine 13-Jährige eine geringe Menge Marihuana weggeworfen.

Zwei weitere Jugendliche hatten laut Polizei zwischen den Regalen einer nahegelegenen Supermarktfiliale ebenfalls eine geringe Menge Rauschmittel deponiert und waren zuvor geflüchtet. "In beiden Fällen erfolgten Sicherstellungen und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens", so die Beamten, die auch mehrere Platzverweise verteilten. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X