Region: Augsburg Stadt

Kontaktbeschränkung: Polizei zieht Bilanz der aktuellen Kontrollen

Die Polizei zieht Bilanz der Corona-Kontrollen des vergangenen, sonnigen Wochenendes.

Bei sonnigem Wetter waren in Nordschwaben am Wochenende zahlreiche Menschen im Freien unterwegs.

Die Polizei zog am Montag Bilanz ihrer Kontrollen von Freitag, 6 Uhr, bis Montag, 6 Uhr. Ein "erhöhtes Personen- und Verkehrsaufkommen" sei festzustellen gewesen. "Öffentliche Plätze und Grünanlagen waren bei sommerlichen Temperaturen stark frequentiert." Auch vor Geschäften warteten mitunter viele Personen. Die Polizei betont jedoch: "Die Abstände zu anderen wurden dabei fast ausnahmslos eingehalten."

Im Zusammenhang mit der Maskenpflicht mussten – wie auch in den vorangegangen Tagen – "teilweise noch Hinweise zum richtigen Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung gegeben werden".

Herausragende Fälle von Verstößen seien nicht zu verzeichnen gewesen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X