Region: Augsburg Stadt

Party am Kuhsee: Unbekannter soll 22-Jährige mit Messer bedroht haben

Eine 22-Jährige soll während einer Feier am Augsburger Kuhsee mit einem Messer bedroht worden sein.

Eine Feier ist am Kuhsee aus dem Ruder gelaufen. Ein Unbekannter soll eine 22-Jährige mit einem Messer bedroht haben.

Die Polizei ist am Dienstag in den Nachtstunden zu einer größeren Feier an den Kuhsee gerufen worden. Zahlreiche Personen sollen dort im südlichen Bereich des Sees gefeiert haben. Nach Angaben der Polizei soll eine 22-Jährige während eines Streits mit einem derzeit Unbekannten aneinander geraten sein.

"Dieser soll die Frau mit einem Messer bedroht und danach geschubst haben", heißt es im Bericht der Beamten. Die 22-Jährige fiel demnach über den Bordstein und verletzte sich am Knöchel. Bei der Aufnahme seien laut der Polizei unterschiedliche Angaben zum Tathergang gemacht worden. Der männliche mutmaßliche Täter hatte sich bereits vor dem Eintreffen der Polizei entfernt und wird nun gesucht. Die Beamten fahnden nach einem etwa 175 Zentimeter großen circa 14-jährigen Jugendlichen mit lockigen Haaren, der ein weißes Shirt, Jeans und eine Halskette getragen haben soll.

Die zu laute Feier am See musste schlussendlich von der Polizei beendet werden. Die Beamten leiteten zudem ein Ermittlungsverfahren gegen den bislang Unbekannten wegen Bedrohung und Körperverletzung ein.

Im Bereich des Parkplatzes stellten die Einsatzkräfte dann noch einen 19-jährigen Autofahrer mit auffälliger Fahrweise fest. Der junge Mann soll rasant über den Parkplatz gefahren sein und ließ laut Bericht mehrfach den Motor aufheulen. Da zu dieser Zeit mehrere Personen dort unterwegs waren, kontrollierten die Beamten den Autofahrer, der sich uneinsichtig gezeigt haben soll.

"Zu einer konkreten Gefährdung war es nicht gekommen, den Mann erwartet nun jedoch ein Verfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit", so die Polizei. Der 19-Jährige erhielt nach Abschluss der Maßnahmen einen Platzverweis. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X