Region: Augsburg Stadt

Prorussische Demonstration am Montag in der Augsburger Innenstadt geplant

In mehreren bayerischen Städten, darunter Augsburg, sollen am Montag prorussische Demonstrationen stattfinden.

Nachdem die Stadt Augsburg zuletzt eine nicht ordnungsgemäß angemeldete prorussische Kundgebung untersagt hat, findet am Montag nun doch eine derartige Veranstaltung statt. Diesmal sei die Demonstration angemeldet worden, bestätigte die Stadt.

In der Augsburger Innenstadt ist für Montag, 9. Mai, ein prorussischer Aufzug unter dem Titel "Sieg über den Hitler-Faschismus" geplant. Laut Angaben der Stadt führt die Route der Demonstranten ab 18 Uhr vom Königsplatz über die Fuggerstraße Richtung Grottenau, weiter über die Ludwigsstraße, Karlstraße, Karolinenstraße, Maximilianstraße und die Bürgermeister-Fischer-Straße zurück zum Königsplatz. (cr)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X