Region: Augsburg Stadt

Streit zwischen Autofahrern eskaliert: 59-Jähriger verletzt 39-Jährigen mit einem Schraubenzieher

Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei Autofahrer sind am Montagabend aneinandergeraten. Dabei soll ein 59-jähriger Raser einen 39-Jährigen mit einem Schraubenzieher verletzt haben.

Zunächst sollen beide Autofahrer etwa zwischen 17 und 17.30 Uhr auf der B17 in Richtung Augsburg unterwegs gewesen sein. Laut Polizeibericht überholte ein 59-Jähriger zwischen Graben und der Ausfahrt Messe auf der rechten Spur einen 39-Jährigen, schnitt diesen und soll die Beifahrerin des 39-Jährigen "mit einer obszönen Geste" beleidigt haben.

Daraufhin soll der 59-Jährige nach Angaben der Polizei ein weiteres unbekanntes Fahrzeug über den Standstreifen überholt und direkt zurück auf die linke Spur gewechselt haben, so dass der 39-Jährige eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Unfall zu verhindern. Als beide Autos die B17 verließen und an einer roten Ampel an der Messe anhalten mussten, wollte der 39-Jährige den Raser zur Rede stellen.

Laut Polizei soll der Mann an die Fahrerscheibe des 59-Jährigen geschlagen und die Tür aufgerissen haben. Der 59-Jährige stieg schließlich aus und ging zu seinem Kofferraum und holte einen Schraubenzieher.

"Mit diesem fuchtelte er herum und verletzte den 39-Jährigen dabei im Rückenbereich", berichtet die Polizei. Der Mann erlitt eine leicht blutende Streifwunde. Wie die Beamten zudem mitteilen, soll keiner der Beteiligten bei der Sachverhaltsaufnahme alkoholisiert gewesen sein.

Die Polizeiinspektion Augsburg Süd sucht nun Zeugen des Vorfalles beziehungsweise Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 59-Jährigen, der mit einem weißen Ford Transit Connect unterwegs war, und des 39-jährigen Mannes in einem weißen Seat Leon, behindert oder gar geschädigt worden sind. Dies betrifft insbesondere die Strecke auf der B 17 von Graben kommend bis zur Ausfahrt Messe. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0821/323 2710 entgegen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben
 


X