Region: Augsburg Stadt

Unbekannte Täter überfallen 52-Jährige: Polizei sucht Zeugen

Von einem Überfall auf eine 52-Jährige in Augsburg berichtet die Polizei in ihrem Pressebericht.

Zwei bislang unbekannte Täter haben am frühen Freitagmorgen eine 52-Jährige in Oberhausen überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Überfall gegen 4.50 Uhr an der Donauwörter Straße auf Höhe der 210er-Hausnummern an der Haltestelle „Alpenhof“. Die Männer schlugen unvermittelt auf die Frau ein und entwendeten die Handtasche ihres Opfers. Die beiden Täter flohen schließlich in Richtung Innenstadt und überquerten hierbei die Donauwörtherstraße, wobei einer der beiden Täter nach Angaben der Frau fast von einem Auto erfasst worden wäre, so die Polizei. Nachdem die beiden ein zweites Mal die Donauwörther Straße überquert hatten, entfernten sie sich in einer Seitenstraße in westliche Richtung. Die Frau wurde durch den Angriff leicht verletzt und noch vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Die beiden männlichen Täter beschreibt die Polizei in ihrem Bericht wie folgt: 20 bis 25 Jahre alt, normale Gestalt und einer der beiden Täter trug eine auffällige gelbe Jacke. Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder den Tatverdächtigen machen können, und der Fahrzeugführer, vor dem die beiden flüchtenden Täter die Straße querten, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter Telefon 0821/323 38 10 zu melden. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X