Region: Augsburg Stadt

Unbekannter belästigt zwei elfjährige Mädchen in Straßenbahn

(Symbolbild) Ein Unbekannter hat am Samstag zwei Mädchen in Augsburg belästigt.

Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagnachmittag zwei elfjährige Mädchen zunächst in der Straßenbahn belästigt und anschließend verfolgt.

Die beiden Mädchen waren gegen 16 Uhr mit der Straßenbahnlinie 4 von Oberhausen in Richtung Königsplatz unterwegs. Ein Unbekannter soll nach Angaben der Polizei ab der Haltestelle "Plärrer" die Nähe der Mädchen gesucht und anrüchige Bemerkungen gegenüber der Elfjährigen gemacht haben.

Die Mädchen stiegen dann am Königsplatz aus und wollten sich von dem Mann entfernen, dieser ging ihnen jedoch nach. Letztlich wandten sich die Mädchen an eine Polizeistreife und schilderten den Vorfall. Zu diesem Zeitpunkt war der Unbekannte bereits verschwunden. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Mann ein. Diese blieb bislang jedoch erfolglos.

Der Unbekannte soll etwa 60 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß sein. Er trug zum Tatzeitpunkt einen kurzen Bart und Haarkranz. Bekleidet war er mit einer hellbraunen Hose und einem hellbraunen Mantel. Laut Polizei soll er zudem einen "stark hervortretenden Bauch" haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg-Mitte unter Telefon 0821/323 2110 entgegen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X