Region: Augsburg Stadt

Die Augsburger Stollen im Test

Stollenprüfung in der City-Galerie Augsburg am Freitag, den 29. Oktober 2021

-Anzeige-

 

Wie aromatisch ist der Stollen? Ist er gut gar, aber nicht zu trocken, ist er richtig eingezuckert? War ihm eine ausreichende Ruhezeit und Lagerung vergönnt unter den besten Bedingungen? Denn darauf kommt es beim Stollen ebenfalls an, damit er die richtige Reife gewinnt.

Kurz: Erfüllt das Gebäck alle strengen Anforderungen, die an einen perfekten Stollen gestellt werden?
Die Bäcker-Innung Augsburg Stadt und Land lässt die Qualität ihrer Stollen in ihrer jährlichen Stollenprüfung prüfen, und zwar von den Stollen-Profis des Deutschen Brotinstituts e. V.

Hochoffiziell: Die Stollenprüfung 

Die besten Backwerke werden mit dem bekannten Gold-, Silber- und Bronzesiegel der DLG prämiert, der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft.
Es handelt sich um eine offizielle und erstmals öffentliche Stollenprüfung. 
Diese findet am kommenden Freitag, den 29.10.2021 von 11-15 Uhr mitten im Zentrum der City-Galerie am Brunnen statt. Wissenswertes rund um den Stollen wird bereits seit, Montag, den 25. Oktober 2021 in einer kleinen Ausstellung präsentiert. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X