Region: Augsburg Stadt

Augsburger "Zwischenzeit" eröffnet zweite Filiale

Eine zweite Filiale des Zwischenzeit eröffnet in der zuletzt von der Goldschmiede Ammer genutzten Immobilie in der Annastraße.

Das "Designkaufhaus Zwischenzeit", das in diesem Jahr seit Anfang September wieder lokalen Unternehmen und Start-Ups eine Verkaufsfläche in der Augsburger Innenstadt bietet, wird um einen zweiten Standort, ebenfalls in Augsburgs Haupteinkaufsstraße, erweitert. In der gewohnten Filiale findet gleichzeitig ein Wechsel der Anbieter statt.

Die zweite Filiale wird in einer zuletzt von der Goldschmiede Ammer genutzten Ladenfläche in der Annastraße untergebracht, nachdem die Goldschmiede nach der abgeschlossenen Sanierung vor kurzem an ihren ursprünglichen Standort am Oberen Graben zurückkehren konnte. Laut Wirtschaftsreferent Wolfgang Hübschle habe die Wirtschaftsförderung der Stadt Augsburg die Möglichkeit genutzt, um das Zwischenzeit-Konzept zu erweitern und "die Ladenfläche in der Vorweihnachtszeit mit einer attraktiven Zwischennutzung belegen, von der das gesamte Umfeld mit profitiert".

Mit dem Konzept der Pop-Up-Stores reagiert die Stadt Augsburg auf Leerstände in der Annastraße. Die Ausweitung des Zwischenzeit-Konzepts sei aber auch ein Wunsch der Anbieter gewesen, die sich an dem "Designkaufhaus" beteiligen.

In die bisherige Filiale sollen einige aus den Vorjahren bekannte Unternehmen wie die Lebelei oder die Ninagorissen-Manufaktur umziehen. Mit den Unternehmen "EgoEsy" oder "Tonträger" kommen aber auch einige neue Betriebe mit Angeboten aus Bereichen wie Geschenke, Genuss oder Bekleidung hinzu. Unternehmen wie die Bohnenschmiede und Berka ziehen in die neue Filiale um. Dort stoßen neue Konzepte wie "Arribana" und die Singold-Whiskey-Brennerei hinzu. Auf beiden Flächen werden insgesamt 21 Unternehmen aus Augsburg und der Region vertreten sein.

Die beiden Designkaufhäuser sind von Mittwoch bis Samstag jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Geplant ist laut der Stadt, dass kurz vor Weihnachten weitere Öffnungstage hinzukommen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X